Was mache ich als V-Bloggerin und wie kam ich dazu

V-Bloggen bedeutet, das jemand Videos aufzeichnet und veröffentlicht. Einst wurden Berichte geschrieben und veröffentlicht und inzwischen werden die Berichte als Videos veröffentlicht.

Seit Jahren habe ich einen Youtube Channel, nur war mir dieser nie wichtig. Ich veröffentlichte selbst meine Musik nicht einmal darüber, denn das erfolgte ohnehin durch die Labels. Mein Kollege von NewcomerFM und ich begannen mit einigen speziellen Videos. Bspw. Good – News (hier ging es um alles was positive Nachrichten sind) Lebensweisen, Musiker Witze, Wochen-Orakel und weitere.

Eines Tages begann ich diese Videos, die Berichte und auch Interviews auf meinem eigenen Channel zu veröffentlichen, insbesondere, nachdem ich auch immer mehr für Video Rezessionen von Firmen, Dienstleistern angefragt wurde. So richtete ich entsprechende Playlists ein und nun könnt ihr regelmäßig V-Blogs unter http://www.youtube.com/missshanezoe anschauen. Ich füge einige der Playlists hier bei.

Richtig, ich bin somit nicht nur Freie Presse und veröffentliche inzwischen meine Interviews und Berichte nicht mehr nur schriftlich, sondern bin auch eine Influncerin. Ich werde angefragt / gebucht für Bilder oder Videos mit den jeweiligen Produkten, Dienstleistungen der jeweiligen Anbieter. Diese Bilder oder Videos werden sowohl bei Instagram als auch Youtube veröffentlicht. Natürlich auch auf jeweils weiteren Portalen oder bei den Anbietern selbst.