alles rund um das Thema „Musik“

Shane Zoe hat ihr Leben lang Musik gemacht, so sang sie bereits von Kind an, lernte die Musikprogrammierung noch auf einem alten Comodore – Amiga 500 + und war sogar als Kind bereits im erwachsenen Chor. Musikinstrumente begann sie sich selbst via ihrem Gehör beizubringen.

Sie ist eine Künstlerin, die es sich zur Aufgabe machte, mit ihrem Talent und der Freude zur Musik etwas positives zu bewirken! Die Musik spielte von Beginn an eine große Rolle in ihrem Leben. Doch 2012 entschied sie sich dafür, einen neuen Weg ein zu schlagen und begann mit eigenen Songtexten. So fing Shane Zoe an. insbesondere über die ernsteren Themen des Lebens zu schreiben und zu singen. Ihr erstes Album „Erfahrungsmomente“, welches sie mit dem Komponisten „Willi van Berg“ zusammen produzierte, ist ein Genre Mix aus melodischen Pop Sounds mit Einflüssen der 80ger und ihren ernsthaften Songtexten aus dem Leben. Sie greift in ihrem Album Situationen auf, welche wir Tag für Tag erleben / erfahren und die unser Leben auf die ein oder andere Art prägen.

So z.B. der Song „Warum“, der zu einer Trilogie gehört, dieser beschreibt den sexuellen Missbrauch durch die Familie, sowie das gesamte weitere Erleben. Es verwundert nicht, das diese Songs von Veranstaltern zu Hilfsorganisationen gebucht werden.

„Kinder der Armut“ – dieser Song spielt auf die schwierige Wirtschaftslage hin und viele weitere Songs.

Aber natürlich gibt es auch Songs für und über verliebte. Hierfür passend sind Beispielsweise die Songs „Stern“ die Verbindung 2er Menschen, die sich ganz Nahe fühlen, wenn sie in die Sterne schauen. „Baby don´t Cry“ beschreibt das Gefühlschaos nach einem großem Vertrauensbruch. u.v.m.

Für eine sehr gute Freundin schrieb Shane Zoe einst einen Song, welchen sie auch zu ihrer ersten Single – Veröffentlichung machte. Die Person um die es in dem Song geht, verstarb 2012 am Muttertag an ihrer Krebs – Erkrankung. Die Einnahmen gehen an die  Familie von S. die 2 Kinder und einen Mann hinterließ.

Shane Zoe versucht stehts das positive zu sehen und dadurch etwas positives zu bewirken. So setzt sie sich auch für die Newcomer ein. So begann sie 2013 auf Anfrage als Chefredakteurin des NewcomerFM-Magazines eines Newcomer-Förderer Vereines (zone1.at) mit Radio, Magazin, TV usw.

Auf  der Seite – „Künstlerseiten findet ihr alle Song-Links und könnt selbst wählen wo ihr ihre Songs anhören wollt. Zum Kauf gibt es sie zudem auf allen gängigen Portalen wie: Spotify,  I-Tune,  Apple,  Amazon und vielen mehr. 

Auch im Jury Bereich ist Shane Zoe immer wieder anzutreffen, u.a.so auch beim Deutschmusik Songcontest. Sie ist sehr Ehrgeizig – Zielstrebig und probiert daher vieles aus und wirkt bei vielen Projekten mit.

Ihr eigenes Projekt ist „Shane Zoe PR“ dieses Projekt wird auf einer weiteren Seite genau beschrieben, doch es gehört auch hierher. Denn hierbei schreibt sie für Interessenten ihre Künstlerbios, Interview´s, vermittelt entsprechende Kontakte und vieles mehr. Auch als Ghostwriterin ist all es möglich, um so die Bios, Berichte etc. bei Magazinen einzureichen.

Im übrigen können wir Shane Zoe´s Stimme auch hören, wenn wir bei einigen Firmen, Reisebüros, Ärzten etc. anrufen. Also wundert euch nicht, wenn ihr bei Firma XY anruft und euch die Stimme bekannt vor kommt. Denn jaaa, sie wird auch für bspw. Telefonansagen gebucht. 

Shane Zoe arbeitet mit weiteren Musikern als auch Produzenten zusammen, Shane Zoe legt sich nicht fest und ist für neue Projekte immer offen. So gab es Mitwirkungen bei Italienischen Songs, Werbeaufträgen und mehr.

So entstand bspw. mit dem Produzenten Martin O’Sullivan ein Album für Werbung. Bspw. für Tattoo, Fitness, Kosmetik und mehr. Ursprünglich war eines davon für Shopping Queen, doch durch Corona wurde es eingestellt. Hier ist ein Medley vom Album „the first – Miss ShazMo“ sowie einen sehr speziellen Weihnachtssong, aber auch Celtic – Musik.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=IFLo6OiN3yk[/embedyt]

Anmerkung von Shane Zoe: Inzwischen mache ich meine ganz eigene Musik,  ich lebe mich vollkommen aus und Spiele dabei mit den Genres. Als ich 2012 mein deutsches Album begann, hieß es von den Lables usw. bspw. „deutsch sei schlecht, deutsch verkaufe sich nicht und ich müsse mich mehr an die Musikalischen Vorgaben, Richtlinien halten“ Doch ich blieb mir Treu, ich wollte auf deutsch singen, damit die Texte verstanden werden und das kam bei den Zuhören gut an. Ich wurde oft genau dazu ermutigt. Wie gesagt, komponiere ich inzwischen selbst meine Musikstücke. So entstanden bereits Musikstücke welche an Gothic erinnern,  doch im Zwischenpart etwas weiches verspielten haben,  oder auch Dance,  minimalistische Dubsteps und vieles mehr. Von Amerikanischen Kuratorien werden die meißten dieser Songs bewertet und das sogar richtig gut. Wenngleich manche Vergleiche sehr interessant sind. Es kamen aussagen wie „es klingt nach einem Videospiel, es hat etwas von einer Filmmusik, Mischungen von 70er und 90er und weit mehr“ Inzwischen gibt es somit bereits einige Veröffentlichte Singles und Alben.

Einige meiner Instrumentalen Stücke,  bleiben auch Instrumentale,  andere wiederum, werden noch mit meinen Texten ergänzt. So ist für alle Fans etwas dabei. Ich füge hier gern eine Musikstücke aus den unterschiedlichen Bereichen zum „reinschnuppern“ bei.

„Ich bin übrigens immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen, daher Suche ich auch IMMER nach Musikern – DJ´s die Lust haben, mit mir zusammen Projekte zu verwirklichen. Sowohl mit meinen als auch euren Texten. Vielen Dank“

„Ich bin übrigens immer auf der Suche nach weiteren Herausforderungen, daher Suche ich auch IMMER nach Musikern – DJ´s die Lust haben, mit mir zusammen Projekte zu verwirklichen. Sowohl mit meinen als auch euren Texten. Vielen Dank“

Passend zur Weihnachtszeit, hier nun mein „Modern Xmas Song“.Es gibt 5 verschiedene Versionen. 

Vereinigung – New Wave

Mr. Right
Woher / Wohin
Warum

http://www.reverbnation.com/rpk/2216766